Am Dienstag den 19.02.19 hatten wir die Gäste vom Horner Turnverein III
in die Brucknerstr. geladen und wir waren voller Hoffnung, da wir genau dieses
Team als letzten Gegner in der Rückrunde der 1. Kreisliga geschlagen hatten und somit als Aufsteiger in die 2. Bezirksliga feststanden.
Diesmal hatten wir aber Unglück im Glück, denn die Horner waren stärker aufgestellt als damals und nach den 3 Doppeln hörten wir schon die Warnglocken läuten.
Diehlmann/Meier-Ewert verloren ihr Spiel knapp in 4 Sätzen gegen Wittstock/Nagel,
und Koring/Schwarz relativ klar in 3 Sätzen gegen Thoele/Shobeiri.
Lindner/Ninebuck, ein immer stärker werdendes Doppel, machten es aber besser und siegten souverän in 3 Sätzen
Es stand 1:2
Schon jetzt konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Heimmannschaft ein wenig kraftlos aufspielte und ein Sieg schwerfallen würde.
Dieser Eindruck sollte sich durch die kommenden Einzel auch erhärten…
Marc musste nun gegen den starken Shobeiri ran und es erwartete uns ein ständiges hin und her. Den ersten Satz konnte Marc für sich entscheiden, musste die beiden nächsten aber leider abgeben. Den besten Satz des Spiels konnte Marc dann wieder zu 12 für sich entscheiden und es kam Hoffnung auf.
Die starb dann aber bekanntlich als letztes und zwar nach -8 im letzten Satz…
Trotzdem schönes Spiel !
Unsere Nr. 2 Ole konnte sein Spiel gegen Thoele erfolgreicher gestalten, da es ihm im 5 Satz souverän gelang dem Gegner sein Spiel aufzudrücken.
Es stand 2:3
Gerrit und ich traten nun im Reich der Mitte an und vor allem mich erwartete die erste schmerzliche Erfahrung.
Mein Gegner Nagel war ein Linkshänder, meine persönliche Furchtvariante Nummer 2 und das Spiel lief entsprechend. Ich verlor relativ klar mit 1:3.
Gerrit sollte es dann aber besser machen, er gewann ein in den Sätzen knappes Spiel am Ende doch sicher mit 3:1. Sehr gut gemacht !
Es stand 3:4
Nun ging es aber zum Glück in das untere Paarkreuz, denn da haben wir mit Sascha und Steffen zwei momentan zuverlässige Spieler, die ihre beiden Spiele zwar jeweils knapp in 5 Sätzen gewannen, aber eben gewannen und uns somit ein zwischenzeitliches
5:4
bescherten. Starkes Spiel von beiden !
Unsere Nr. 1 Marc war wieder dran und diesmal ging es leider viel zu schnell.
Er verlor sein Spiel gegen Thoele deutlich 0:3.
Ole konnte es in einem hochklassigen Spiel gegen Shobeiri zwar spannend machen, musste sich aber dennoch in 5 Sätzen geschlagen geben.
Es stand 5:6.
Mein nächstes Spiel war im Grunde ein Elfmeterschießen. Nur ich war der englische Fußball-Nationalspieler und Herr Wittstock der deutsche Torwart.
Entweder verschoss ich den Ball oder er hielt ihn.
Keine Ahnung, was an dem Abend los war.
Und nachdem Gerrit das folgende Spiel gegen Herrn Nagel nach 2:0 Führung überraschend noch verlor (Gerrit meinte: „ Der wurde irgendwie immer besser“), stand es auf einmal.
5:8
Nun waren aber wieder Sascha und Steffen dran und wir rechneten schon mit einem 7:8 und dem daraus resultierenden Abschlussdoppel…
Es kam anders. Sascha konnte zwar souverän mit 3:1 gegen Fricke gewinnen, der nach dem ersten Satz schon zu sich selbst sagte:“Irgendwie bist du bei diesem Spiel nicht dabei“
oder„ der trifft ja jeden Ball“,
aber leider eider konnte Steffen seinen bisher wirklich guten Lauf in der Rückrunde nicht fortführen und musste sich Rohde am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
…6:9 verloren.
…und ich persönlich werde das Gefühl, es hätte an mir gelegen, einfach nicht mehr los…
Unser nächster Gegner Tus Berne wartet schon und die nehmen wir am 19.02. in der Lohe in Empfang. Endlich ein Heimspielgefühl, denn die Situation der Brucknerstr. nervt langsam.
Wir sind dankbar, klar, fühlen uns da aber einfach nicht zu Hause.
Und jetzt möchte ich mal ganz ausdrücklich und lobend erwähnen, dass die 8., 9. und 10. Mannschaft einen wirklich guten Job in der Bruckner machen. Auch wenn wir alle dankbar für diese Ausweichmöglichkeit sind… Es ist nicht einfach, Heimspiele unter diesen doch mitunter nervigen Umständen durchzuführen. Meist 2 Spiele gleichzeitig, daraus resultierender Platzmangel, hoher Lärmpegel etc… Ein großes Lob an alle… wirklich klasse!!!
Blacky