An diesem Freitag trat die 4. Herren nahezu in Stammbesetzung auf und konnte mit Manu einen Spitzenspieler der 6. Herren als Ersatz für Flo verpflichten. Die muntere Truppe von Wacker konnte nicht in Bestbesetzung antreten, was die gute Stimmung der Gäste nicht trübte – der Kasten Erfrischungsgetränke als Belohnung für getane Arbeit wurde von Uwe prominent platziert.
Stammdoppel Simon/Uwe hatten gegen Larsch/Falk wenig Probleme und fuhren schnell den ersten Punkt. Robert/Hannes, Traumdoppel aus längst vergangener Zeit, suchen in dieser Saison noch ihre Topform. Das zeigte sich in den ersten beiden Sätzen, in denen sie von Schmidt/Kubina förmlich überrollt wurden, deutlich. Doch die Kämpfernaturen schalten in Angriffsmodus und fanden ins Spiel und drehten das Ding. Florian/Manu spielten schöne Ballwechsel und sicherten sich gegen Yurdagel/Ziebke einen weiteren Punkt.
3:0 nach den Doppeln war eine neue Situation, auf die sich die Mannschaft schnell einstellen konnte. Simon startet im Vollgas-Modus gegen Larsch und sicherte dem Aufstiegsaspiranten den vierten Punkt. Robert versuchte gegen Schmidt damit Schritt zu halten und schaffte das auch zwei Sätze lang. Doch nach einem Einbruch folgte die Entscheidung mit dem notwendigen Glück im fünften Satz zugunsten der Eilbecker. Florian punktete ohne Probleme gegen Falk. Hannes brauchte gegen Kubina einen Satz zum Aufwärmen bevor er das Spiel sicher nach Hause bringen konnte. Uwe tat es Hannes gleich und fuhr einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. Manu zeigte sich bei seinem Debut in der 4. Herren von seiner besten Seite und holte den neunten Punkt. Endstand 9:0 und ausreichend Zeit, um mit den sympathischen Gästen anzustoßen.