Wie in jedem Jahr zum Saisonauftakt haben wir uns auch dieses Jahr wieder in der Kneesestraße zum Damen Doppel Turnier versammelt. Am vergangenen Freitag konnten wir rekordverdächtige 11 Damen notieren. Leider sind alle noch so guten Verusche der Turnierleitung, eine zwölfte Dame zu verpflichten, gescheitert.
Aber auch das hat der sehr guten und ausgelassenen Stimmung nichts anhaben können. So gab es pro Runde immer eine Kombi, in der eine Doppelpaarung gegen eine Einzelspielerin antrat. Doch wie ich selbst schmerzlich feststellen musste, ist es keineswegs ein Vorteil als Einzel gegen ein Doppel anzutreten. So gab es bei vier gespielten Runden nur Tina, die als einzigste Einzelspielerin gewinnen konnte.
Naja und was wäre ein richtiges Frauentunier, wenn wir nicht mehrere Dinge gleichzeitig schaffen würden? So wurde während der Spiele bereits die nächste runde gelost, es wurden die neuen Trikots anprobiert, jede Menge Geschichten ausgetauscht und der ein oder andere Snack verdrückt.
Nach vier aufregenden Runden haben wir uns schließlich gemeinschaftlich entschieden die nächste Runde unter der Dusche auszutragen und das Finale, inkl Siegerehrung, bei Speis und Trank ins Vereinsheim zu verlegen.
Am Ende gab es einen heiß umkämpften Abend an dem keiner etwas zu verschenken hatte. Hier konnte sich Julia knapp mit einem Punkt vor Jule und die wiederum mit einem Punkt vor Friedi den ersten Platz sichern. Aber traditionsgemäß geht bei unserem Damen Doppel Turnier keiner mit leeren Händen nach Hause. Dank unserem treuen Fan und Spender Dieter konnten wir auch dieses Jahr wieder richtig zulangen. Vielen Dank an dieser Stelle Dieter, dass du das immer wieder für uns möglich machst!
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung.