Letzten Freitag durften die Old Boys in der ersten Pokalrunde in Sasel antreten. Gegner war Sasel 3 mit einer in der kommenden Saison sicherlich sehr ordentlich spielenden 1. Landesliga-Mannschaft. Wir bekamen 3 Punkte Vorsprung, dafür durfte sich der Gegner den ersten Aufschlag eines jeden Einzelsatzes aussuchen (im Doppel einmalig pro Spiel). Wie gehabt!
Nach Mannschaftsfoto vor dem Spiel und Einspielen mit sehr angenehm “bouncenden” Plastikbällen starteten wir mit Hermwille, Balcke, Kostny, Stehn, Manthey, Endrukat (Trainer Boock) gegen Chen, Jurczyk, Deichmann, Krause, Winterberg, Nuri. Die letzteren beiden jungen Saseler mit guten 1600er-TTR-Werten.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: nur Kirsche/Dieter konnten mit 3:0 im Doppel gegen Chen/Nuri überzeugen. Zusätzlich spielte Andi gut und konnte 3:2 gegen Xie Min gewinnen. Weiter konnte Matthias Olaf in den 5. Satz bekommen und Andi schaffte gleiches gegen Boris. Trotzdem steht ein 2:9, was uns schnell zum nächsten Programmpunkt des Abends kommen ließ.
Trotzdem erwähnenswert, dass die Nervenstärke nicht unsere Top-Fähigkeit war: 5 Spiele in 5 Sätzen mit 1 Sieg bei 4 Niederlagen, 8 Sätze in der Verlängerung mit 1 Sieg bei 7 Niederlagen. Falls dann doch so mancher Satz mehr gekommen wäre, hätte es ein wenig spannender werden können. So steht ein verdienter Sieg der Saseler und das Ausscheiden aus dem Pokal für die Old Boys. Daher schauen wir nun Richtung 1. Ligaspiel der Saison, was klappen muss, da die Generalprobe nicht optimal ausfiel.
Wo wir nicht zu schlagen waren: die Aftershow-Party! Norbert lud an den heimischen Grill ein, der mit feinster Ware der Tierwelt bedient wurde. Kaltes Bier, medium gebratenes Fleisch und alte Tischtennis-Stories war dann das Metier, auf dem wir ganz vorne dabei waren!