Die erste Auswahl vom TH Eilbeck hat dieses Jahr großes vor. Letztes Jahr hat man noch sehr knapp den Aufstieg verpasst, so wollen wir es dieses Jahr besser machen. Mit Hendrik Paul konnten sich die Kirschenklopper im oberen Paarkreuz verstärken und mit Manu aka “Der Schleicher” sogar den diesjährigen Doppelgewinner bei der VVM für sich gewinnen. Mit der Rückkehr vom Kapitano sollten wir also mit Oli, Hendrik, Dennis, Marc, Lenny, Rouven und Manu nicht nur eine starke Truppe haben, sondern auch noch die jüngste Mannschaft in der Hamburgliga.
Am Freitag ging es zum Aufsteiger Scala, die sich ganz schön verstärkt haben und uns gleich mal ein Bein stellen wollten. Scala trat in Bestbesetzung mit Born, König-Borges, Schütt, Langer, Ghanaati und Reinhardt an. Wir mussten auf Lenni (Urlaub) und Manu (Länderspieleinsatz) verzichten, konnten aber mit Simon und Björn starken Ersatz holen.
Highlight war mit Sicherheit die etwas zu lang geratene Doppeldiskussion. Denn wie sollten wir ein möglichst starkes Doppel 3 aufstellen? Am Ende wurde die Frage von einer Münze entschieden und diese Münze sollte recht behalten. Zwar gingen Dennis/Rouven als Doppel 1 und Hendrik/Simon als Doppel 2 gnadenlos mit jeweils 0:3 unter, aber Marc und Björn konnten Doppel 3 recht souverän mit 3:1 nach Hause schaukeln.
Die Einzel sind dann recht schnell erzählt. Oberes Paarkreuz sau stark mit 4:0, mittleres Paarkreuz genauso stark mit 4:0 und das untere Paarkreuz…naja…ausbaufähig.
Hier ein paar Highlights: