Die zweite Vertretung des TH Eilbeck scheint sich mit Spielen unter der Woche ganz wohl zu fühlen. Kein Wunder, sind doch einige von uns über die letzten Jahre mit dem Donnerstagabend als Heimspieltag sehr vertraut.
Aber der Reihe nach: Letzten Mittwoch mussten wir beim FC St. Pauli an die Tische und am gestrigen Dienstag ging es dann zuhause in der Lohe in einer verlegten Partie gegen den Horner TV.
Wir konnten in beiden Spielen auf folgendes Team zurückgreifen:
1) Christoph 2) Simon 3) FloGo 4) Pay 5) Basti 6) Marco
Gegen St. Pauli knobelten wir ein wenig an der Doppelaufstellung und entschieden uns für die eingespielten FloGo & Marco an 1, Pay & Christoph an 2 und Simon & Basti an 3. Dabei sprang ein sehr ordentliches 2:1 heraus – Doppel 1 ohne Probleme mit 3:0, Pay und ich mit einem guten Spiel gegen Ohling / Böhm 3:1 und Simon & Basti leider 0:3 gegen Fritsche / Pultke.
Im oberen Paarkreuz stellten wir die Weichen auf Sieg und holten ein 3:1, Simon und ich beide mit einem guten 3:1 gegen Böhm, der nicht ganz fit war, aber dennoch sehr gut dagegen hielt. Simon kam mit Ohlings weichem Spinspiel nicht so gut zurecht und verlor glatt in 3 Sätzen. Ich konnte in einem knappen Spiel und mit etwas Glück im 5. zu 9 gewinnen.
In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung. Flo und Pay unterlagen beide dem starken iranischen Auswahlspieler Nalbandisiah. Das Spiel gegen die Kombination aus Lang- und Kurznoppe bekommt man nicht alle Tage auf den Schläger. Gegen Fritsche konnten beide dann aber sicher in 4 Sätzen gewinnen.
Unten holten wir ein 2:1 (eigentlich 3:1 weil Marco sein zweites Einzel im Schnelldurchlauf in gefühlt 6.5 Minuten gewann). Basti siegte sicher im ersten Einzel gegen Pultke und lieferte sich im Anschluss mit Gbiorczyk (der nach eigener Aussage “mit Abstand athletischste Spieler in der Halle”) das spannendste Match des Abends. Basti sicher 2:0 vorne, dann kämpfte sich Gbiorczyk mit gutem Halbdistanz- / Ballonabwehrspiel zurück zum 2:2, der 5. Satz dann hin und her, aber schließlich mit 13:11 an Basti.
Damit stand es 9:5 und die ersten 2 Punkte waren eingetütet.
______________________________
In der auf den Trainingsdienstag verlegten Partie gegen Horn profitierten wir davon, dass die Gäste stark ersatzgeschwächt ohne Strauss, Zimmermann und Chanra antraten.
Lediglich die Kombination Pay / Christoph (1:3 gegen Arora / Svoboda), Pay in 5 Sätzen nach 2:0-Führung gegen Hoischen und Simon im Fünften -9 gegen Klüsener mussten ihren Gegnern gratulieren. Die restlichen Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen, so dass wir nach gut 2.5 Stunden zu einem letztlich ungefährdeten 9:3 kamen.
Damit stehen wir mit 9:5 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabllenplatz. Die ersten beiden Mannschaften scheinen schon ein bisschen enteilt zu sein. Mal sehen, wie wir uns am Freitag in Sasel verkaufen.
Bis dahin!
Christoph