Als Aufsteiger aus der 2. LL konnten und wollten wir zu Saisonbeginn nicht allzu viel von uns erwarten. Dennoch gingen wir gut aufgestellt, hoch motiviert und top organisiert in das erste Spiel.
Saisonziel: Klassenerhalt im Mittelfeld!
Mit Maike Balbo Block, Eva Backes, Madeleine Abert, Larissa Wendt, Wiebke Brieger und Laura Wittek als Stammbesetzung hatten wir zunächst eine sehr verlässliche Truppe zusammen und auch da führen plötzlich auftretende Umstände zu dem ein oder anderen Ersatzeinsatz.
Vielen Dank an dieser Stelle an Suse, Kassandra und Kerstin für Eure kurzfristige Hilfe! 🙂
Mit einem klaren Ziel vor Augen gingen die ersten Spiele vorbei und auf einmal, nach 4 Siegen und ohne Niederlage, standen wir zumindest kurzfristig sogar an der Tabellenspitze. Doch die Ernüchterung kam schnell. Das 5. Spiel ging gegen die sehr stark aufspielenden Gegnerinnen aus Urania/Bramfeld III mit 4:7 weg. Das Motto „ein Mal ist kein Mal“ ging leider nicht ganz auf und so ging das Topspiel um den 2. Tabellenplatz, gegen FC Voran Ohe II, mit 5:7 an die Gegnerinnen.
Doch auch das konnte unsere Motivation nicht wirklich trüben. Ganz im Gegenteil. Wir waren umso motivierter jedes der letzten drei Spiele zu gewinnen. Hier gelang uns zumindest 1 Sieg, eine weitere Niederlage und zu guter Letzt ein sehr knappes Unentschieden (nach einem 4:6 Rückstand). Hier müssen wir mal wieder unsere Negativbilanz der vergangenen Jahre betonen, die sich in den Montagsspielen der 3. Damen sehr deutlich abzeichnet. Wir hatten am besagten Montag nicht den Hauch einer Chance gegen die zusätzlich unglaublich gut aufspielenden Gegnerinnen des TV Lokstedt.
Alles in Allem können wir zur Halbzeit aber eine für uns sehr zufriedenstellende Bilanz aufzeigen. Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen stehen wir zum Jahreswechsel auf einem sicheren 5. Rang, mit genug Luft Richtung Tabellenkeller und recht engen Abständen Richtung Spitze.
Zur Rückrunde werden wir uns personell Gott sei Dank nicht groß verändern müssen. Larissa hat mit einer 15:2 Bilanz den Sprung an Position 1 mehr als verdient und durch den Wechsel von Kassandra zu uns, verstärken wir uns auch an dieser Stelle. Einen Verlust haben wir leider auch zu verbuchen. Laura, schade dass du uns ab Ende Januar gegen ein Jahr in New York eintauscht.
Wir schauen ebenso gut aufgestellt, motiviert, wie organisiert auf die Rückrunde und sind gespannt wo wir uns am Ende der Saison wiederfinden. Außerdem beginnt für uns, als einzigste SG Damen Vertretung, Anfang Januar der Pokalwettbewerb. Auch hier werdet ihr von uns hören.
In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit, eine angenehme Winterpause und einen Guten Start ins Neue Jahr!!
Wünscht Eure 3. Damen
https://www.mytischtennis.de/clicktt/HaTTV/19-20/ligen/1-Landesliga/gruppe/361255/tabelle/gesamt