Gestern Abend stand für die 1.Herren das schwere Auwärtsspiel in Neuenfelde an. Aus den letzten Jahren war uns bekannt, dass Neuenfelde in der Rückserie meist zu den stärksten Teams der Liga gehört, da sie ab Januar meist auf das komplette Personal zurückgreifen können. Und so war es auch gestern wieder. Porath, Rückmann, Biallas, Eckhoff, Düvell und Holst standen uns gegenüber.
Wir mussten hingegen auf Edeljoker Oli, Lenni und auch Manu verzichten – hatten mit Chris und Simon aber sehr starken Ersatz an Bord. Vielen Dank nochmal an die beiden sowie auch an die 2.Herren, die trotz ihres wichtigen Spiels gegen Börnsen 2 Leistungsträger abgegeben haben!
Wir rechneten mit einem engen Race und hatten vorm Spiel schon etwas Panik, dass wir es nicht mehr zeitig zum grandiosen Gyros beim Griechen nebenan schaffen.
In den Doppeln ging es aber gleich gut los.
Hendrik und ich spielten das erste Mal zusammen und es lief ganz ordentlich. Nach 2 ausgeglichenen Sätzen konnten wir beim Stand von 1-1 die nächsten beiden Sätze relativ locker gegen das eingespielte Doppel Biallas/Eckhoff gewinnen. Marc/Rouven spielten gegen das gegnerische Spitzendoppel Porath/Rückmann gut mit, mussten aber nach 4 Sätzen gratulieren. Unsere starke Reserve Chris/Simon erspielte dann aber mit einem 3-1 die erstmalige Führung für den THE und so nahm alles seinen Lauf:
Oberes Paarkreuz:
Marc rannte gegen Porath schnell einem 0-2 Rückstand hinterher. Aber unser Vereinsmeister ist momentan einfach in Topform und es ist aktuell einfach sehr schwer ihn zu schlagen. Mit etwas mehr Mut und mit viel Kampfgeist konnte er das Spiel noch drehen. Starke Vorstellung! Hendrik spielte parallel gegen Rückmann, der ihm eigentlich sehr gut liegt. Gestern war es aber, trotz guter Leistung von Hendrik, ein Spiel auf Augenhöhe. Hendrik konnte aber sein 5-Satz-Trauma vom HEM-Wochenende besiegeln, krallte sich das Match und erhöhte somit auf 4-1.
Mittleres Paarkreuz:
Ich konnte mich relativ sicher mit 3-0 gegen Eckhoff durchsetzen. Chris hatte mit Biallas den wohl aktuell stärksten Spieler aus den Reihen von Neuenfelde vor der Brust. Leider musste Chris die starke Form seines Gegners anerkennen und nach 3 Sätzen gratulieren. Mit 5-2 waren wir aber bereits mehr als im Soll.
Unteres Paarkreuz:
Rouven spielte gegen “Eilbeck-Schreck” Düvell effektives Tischtennis und gewann folgerichtig 3-1. Stark was unser Capitano bis dato in der Rückserie abliefert! Was Simon die ersten beiden Sätze gegen Holst spielte war beeindruckend. 22-1 Punkte standen zu dem Zeitpunkt auf dem Zettel. Fehlerfreies Tischtennis! Am Ende gab es dann auch ein verdientes 3-0 und somit das 7-2!
Hendrik und Marc machten dann mit einem 3-1 und einem 3-2 gegen Porath bzw. Rückmann den Sack zum 9-2 zu. Starke Vorstellung von beiden! 4-0 oben bei 19 von 20 möglichen Sätzen! Sauber!
Nach dem unerwartet deutlichen Sieg war somit noch genügend Zeit für ein Drink in der Halle bevor es dann zum Griechen nebenan gehen konnte. Insgesamt also ein rundum gelungener Abend! 🙂
Aber viel Zeit zum Erholen bleibt nicht! Bereits am Montag geht es für uns in Glinde weiter bevor es dann zu der heißesten Phase der Saison kommt! Es folgen dann nämlich die 3 Topspiele gegen Osdorf, Walddörfer und Sasel!
Wir liegen aktuell zwar jeweils 3 Punkte hinter Osdorf und Sasel und 1 Punkt vor Walddörfer – aber unser Vorteil ist ganz klar, dass wir alle 3 Spiele in heimischer Halle haben!
Also bitte vormerken! Nächsten Freitag 1. Endspiel zu Hause gegen Osdorf! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen! 🙂
Eure Erste