Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast bei SC Vorwärts/Wacker Hamburg II.
Mitgespielt haben Lukannek, August, Manthey, Koring, Jaudszim, Senkel. Auf der gegnerischen Seite waren vertreten: Müller, Schmidt, Larsch, Kubina, Falk, Völkel.
Somit waren 2 Doppel aus der 6. Herren vertreten und Kirsche und Heiko geben das Doppel 2/”Opfer-Doppel” (Zitat Kirsche). Ttrotzdem gewinnt das Opfer-Doppel. Zwar nicht so stark wie gewohnt, aner trotzdem stark genug holen Timo/Jan auch einen Punkt. Ingo/Ole müssen die Siegesserie leider wieder abbrechen. 2:1 nach Doppeln.
Weiter mit den Einzeln: Jan, Timo und Ole geben jeweils einen Satz ab -> 5:1. Kirsche geht 2:0 in Führung, aber sein Gegner nimmt Fahrt auf und es geht in den 5. Satz. Mit gewohnt ruhiger Hand gewinnt holt Carsten den 6. Punkt für THE. Heiko liefert sich am Nebentisch einen echten Krimi. Nur eine von 5 Sätzen geht mit mehr als 2 Punkten Unterschied zuende. Im 5. Satz ist Heiko leider knapp unterlegen. Es steht 6:2.
Ingo gewinnt 3:0. In der zweiten Runde des oberen Paarkreuzes gehen Timo und Jan wieder an den Start. Jan ist in Top-Form und gewinnt 3:0. Timo spielt gegen den sehr sicheren Abwehrer Schmidt. Auch diese Partie geht über 5 Sätze. Nach einem sicheren Topspin-Schupf-Topspin-Schupf…-Spiel gewinnt Timo im 5. Satz.
Am Schluss geht es für die Kirschenklopper statt zum Essen zur Ritterstraße um die erste Mannschaft anzufeuern. Super Stimmung, volle Halle.
Bis zum nächsten Mal, Ole für die OBs
2 Kommentare
Hannes
Stark:
Die “Old Boys” lagern jetzt nicht nur erfolgreich ihre Siege aus, sondern auch noch das Berichten.
Eine neue Art des Franchise? Oder ist beabsichtigt, im Alter quasi von der Dividende eines fast hundertjährigen Tischtennislebens zu leben?
P.S. Glückwunsch zum sicheren Sieg!
Olli
Wie Peter Fox im Haus am See.