Am Freitag empfingen wir im Heimspiel mit der Zweiten von WTB den direkten Nachbarn in der Tabelle. Zum einen wollten wir uns nicht wieder so abfertigen lassen wie im Hinspiel (3:9), zum anderen war Abstiegskampf pur angesagt. Während WTB nicht auf die unbeliebten Plätze 8-12 will, wollen wir dort weg!
Deshalb haben wir uns leicht verstärkt und spielten mit Karsten, Stefan, Moritz, Florian, Martin und Christian – viel besser können wir momentan kaum aufstellen 🙂 WTB kam ebenfalls mit ordentlicher Truppe: Schuhmann, Nguyen, Hansen, Gutzeit, Carstensen und Richter. Spannende und ansehnliche Spiele waren also zu erwarten und wer zu gucken konnte, wurde nicht enttäuscht!
Recht untypisch für uns konnten wir mit 3:0 in den Doppeln starten und recht zeitig den Ton in der Partie angeben. Sowohl Karsten/Stefan gegen D1 als auch Moritz/Martin gewannen souverän. Florian und Christian fingen sich nach 0:2 und konnten das Spiel noch drehen. Den Schwung aus den Doppeln konnten alle bis auf Karsten, der gegen Nguyen ein schweres Los hatte, in Punkte umwandeln – 8:1 zur Halbzeit! In Folge geben wir dann noch 3 Punkte ab, bevor Florian den Schlusspunkt setzen konnte – 9:4 Endstand!
Durch den Erfolg tauschen wir mit WTB den Tabellenplatz und stehen das erste Mal seit dem Saisonbeginn nicht mehr auf einem Abstiegsplatz – das Ziel Klassenerhalt ist noch voll im Blick 🙂 Vielen Dank an Karsten und Stefan, die uns super unterstützt haben!
In zwei Wochen geht es dann zu Hause gegen Duwo weiter, das wird dann wohl eher nach hinten los gehen 😀