Am letzten Freitag ging es gegen WTB III für die 6.Herren um den Erhalt der Pole Position in der 1.Bz. 1.
Nach der demoralisierenden Niederlage gegen die eigene 7.Vertretung nutzten die Stammspieler der 6.Herren die spielfreie Woche um sich neues Selbstvertrauen durch überzeugende Auftritte bei den OldBoys zu holen. Thibaud und Jonas wurden geschont, Ingo konnte nicht rechtzeitig in der Halle sein, so dass sich Timo, JP und Ole mit Uwe, Lars C. und Matthias verstärkten. Timo und JP gesetzt als Doppel 1 (erinnert mich an den ehemaligen Amtsanmaßer, falls den noch jemand kennt), Doppel 2 mit Uwe und Lars und Doppel 3 trat mit Matthias und Ole an. Timo und JP taten sich lange schwer, fuhren das Ding dann aber nach Hause, Uwe und Lars mit einer guten Vorstellung gegen D1 von WTB und Matthias/Ole teilweise überragend aber am Ende irgendwie doch verloren.
2:1 nach den Doppeln.
Leider begann sich das Blatt nun zu wenden. Uwe konnte gegen das druckvolle Spiel von Milla nicht gegenhalten, Timo kam mit der Noppe von Weiß nicht so richtig klar und auch Lars fand gegen Hebel nicht wirklich ins Spiel. Zum Glück konnte der Ex-Lappen JP, oder sollten wir Ihn lieber Terminator nennen, gegen Bies den ersten Einzelpunkt einfahren.
Zwischenstand 3:4
Unten dann jedoch locker 3:0 von Matthias gegen Seidensticker (das Spiel bringt echt keinen Spaß, aber um die Worte von Uwe aufzunehmen, “gewinnen bringt mehr Spaß als verlieren”) und auch von Ole ungefährdet gegen Kleinfeld, nachdem Ole in der Auszeit in Satz 5 vom Terminator erst einmal eine Ansage bekommen hatte.
Neuer Spielstand 5:4
Uwe machte dann kurzen Prozeß gegen Weiß, Timo hatte gegen Milla häufig den besseren Ball und so konnten dann JP und Lars den Sack zum 9:4 zumachen.
Fazit: Auch ohne das eigene obere Paarkreuz können Spiele gewonnen werden, mit Thibaud und Jonas wird es aber einfacher!
Weissheit des Tages: 2:0 ist besser als 0:2 (Zitat Uwe)
Nächste Woche geht es dann im Topspiel gegen Meiendorf, hoffentlich mit Top-Aufstellung und Top Ergebnis.
Ich melde mich aus der 6.Herren erst mal wieder ab!
Matthias
1 Kommentar
Jan August
Danke für den Bericht Matthias.
Stand heute spielen wir gegen Meiendorf mit den Top 6.
Über Support von der Seitenlinie, würden wir uns natürlich immer freuen!