Endlich ging es heute los, nachdem das erste Punktspiel, wegen Rückzug der gegnerischen Mannschaft, ausfiel. Entsprechend ‘hot’ ging es dann mit Thomas W., Frank Dr., Michael K., Emilio N., Sven B. und Jonas S. gegen die 8.te Herren aus Poppenbüttel in der Richardstr. an die Wettkampftische, wollten wir doch sehen, wo wir wettkampfmäßig so stehen!.
Poppenbüttel hatte noch extra Coaches/Trainer mitgebracht, parallel spielt die 10.te Herren und so wurde es ein emotionsgeladener Sportabend, alles dabei, Fluchen, Schläger werfen, Auszeiten, Anfeuerungen, Kantenbälle, Netzroller, sich darüber ärgern, qualifizierte und ‘unqualifizierte’ Bemerkungen 😉 , etc. etc., aber auch in allen Situationen: ‘Fair-Play‘! Es scheint so, als wenn alle Sportler das vermisst hatten und nun alles nachholen! Gute Stimmung also ‘in da house’ !
Das obere Paarkreuz spielt 3:1, wobei Frank 2 Punkte beisteuert und gar keine Probleme gegen das ‘Material’ der Gegner hat, 3:0 und 3:1. Klasse! Thomas tut sich wie immer schwer gegen ‘Material’, kann aber mit 2:3 und 3:1 dann doch noch für eine positive Bilanz, 3:1, im oberen Paarkreuz sorgen!
Im mittleren Paarkreuz kann Michael gegen eine ‘Noppe’ nach 0:2 Rückstand das Spiel drehen und 3:2 gewinnen. Stark! Im zweitem Spiel, gegen einen ‘Angriffslustigen’, muss er diesem gratulieren. Emilio kann den starken, agressiven Angriffen seines Gegenübers nur in knappen Sätzen ein wenig Paroli bieten und gratuliert fair zum 0:3. Sein zweites Spiel ging über die volle Distanz, letztendlich aber mit ein wenig mehr ‘Fortune’ an die Noppe gegenüber. Knapp, schade! Mittleres Paarkreuz 1:3.
Im unteren Paarkreuz geht es auch heiss her, Sven in seinem ersten Spiel in knappen, hart umkämpften Sätzen, gratuliert zum 2:3. Starkes Spiel, hätte auch andersrum sein können… Im zweiten Spiel dann einfach mehr Erfahrung und Souveränität am Tisch gezeigt und glatt 3:0 gewonnen. Top! Jonas ganz unbeschwert und mit kontrolliertem Tischtennis klar 3:0 im ersten Spiel, im zweitem nach vielleicht zu viel Coaching trotzdem die Übersicht behalten, den einen oder anderen Tipp doch umgesetzt und verdient ein 3:1 in den Spielberichtsbogen gemeisselt! Klasse, unteres Paarkreuz 3:1.
Im Endergebnis damit ein 7:5 und damit die ersten 2 Punkte! Super Stimmung und Teamgeist, wir haben gut als Mannschaft zusammen gearbeitet und Spass am Tischtennis gehabt! So soll es sein und auch weitergehen!
Mit sportlichen Grüßen
Thomas W.