Zugegeben, wir haben bei Popptown 3 nur ein Unentschieden erspielt, aber nach dem Spielverlauf darf man darüber zufrieden sein… jetzt aber zurück zum Anfang:
Überpünktlich fanden sich Jogi und ich in Poppenbüttel an der Halle ein, nur um dort darüber informiert zu werden, dass heute Elternabend in der Halle sei und dort kein Tischtennis gespielt werden könne (uns wurde aber netterweise eine Outdoor-Steinplatte angeboten). Glücklicherweise konnte sehr zügig eine andere Halle klar gemacht werden, so dass dem Match nichts mehr im Wege stand.
Zum Start durften Thibaud und ich ran. Thibaud ging nach 2:0 Führung gegen Hansen noch in den Fünften und gewann diesen irgendwie am Ende mit 14:12. Ich war quasi immer einen Satz im Rückstand gegen Grundei, konnte aber die letzten beiden Durchgänge dann doch noch vollständig überzeugen.
2:0
Robert und Martin spielten im mittleren Paarkreuz Ersatz (vielen dank dafür!) und kassierten beide im ersten Durchgang eine 0:3 Schlappe. Besser machten es dann Ole und Jogi im unteren PK, wobei Ole über die volle Distanz ging und Jogi sich mit 3 Sätzen begnügte.
4:2
Thibaud kam gegen Grundei nie wirklich in sein Spiel und hatte am Ende nur einen Satzgewinn auf der Haben-Seite. Ich hatte gegen Hansen wenige Probleme und konnte ein klares 3:1 erspielen.
5:3
Martin und Robert steigerten sich im zweiten Durchgang, kamen aber gegen teilweise alles treffende Gegner nicht über einen Satzgewinn hinaus. Fischer agierte gegen Jogis Noppe an diesem Abend leider sehr sicher, so dass es zwischenzeitig 5:6 gegen uns stand. Ole kämpfte sich über 5 Sätze zum Sieg (11:9 nach 4:7 Rückstand im Fünften) und schraubte seine Bilanz auf 4:0 hoch und bescherte uns das gerechte Unentschieden.
6:6 Endstand
Nächsten Donnerstag geht’s in der Lohe gegen Sasel… wir sind heiß!
1 Kommentar
Jens-Peter
Moin, das war ein guter TT Abend! Herzlichen Dank für die Akzeptanz des Hallenchaos