Am letzten Freitag schlugen wir mal wieder in der Ritterstraße auf, und zwar gegen SC Poppenbüttel 3. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen der Suche nach einem Handy inkl. Impfausweis geht es fast pünktlich los.
In den Doppeln ging es ziemlich knapp zu, alle 3 gingen über die volle Distanz. Nils und Nam wurden “verdonnert”, diesmal das Doppel 1 zu geben, weil sie sich letztes Mal so gut geschlagen haben. Leider ging dieses Mal der Punkt an die Gegner mit 8:11 im letzten Satz. Ähnlich knapp lief es beim Doppel 2 Jan und Timo, dieses ging mit 10:12 an unsere Gäste. Im Doppel 3 konnte ich mit Wischi den 5. Satz 11:9 gewinnen. Leider verletzte sich unser Gegner Hansen im 4. Satz, das Doppel konnte er noch bis zum Ende mit bestreiten, aber für die Einzel musste er leider aufgeben. Schade, wir wünschen eine schnelle Erholung.
1:2
Als nächstes gewinnt Nils mit souveränem Händchen 3:1. Nam kann sich trotz gewaltiger Vorhand Topsins nicht durchsetzen: 1:3. JP spielt ein sehr knappes Spiel, jeder Satz geht mit 2 Punkten Unterschied aus, leider nur einer davon für uns, 1:3. Timo lässt sich von seinem Gegner überhaupt nicht beeindrucken und spielt sein gewohnt lässiges Spiel mit sauberen Topspins 3:0 durch. André setzt aus. Ich spiele ein etwas zu unruhiges Spiel und lasse mich zu oft aus dem Konzept bringen: 1:3.
4:5
Nils zeigt sich erneut als Punktegarant und bezwingt seinen zweiten Gegner 3:0. Nam hat mit leichten Unsicherheiten durch die Noppe zu kämpfen und muss auch sein zweites Spiel 1:3 abgeben. JP hat erneut Schwierigkeiten, seine im Training neu gewonnene Stärke im Puntkspiel zu zeigen und gratuliert auch zum 1:3. Timos 2. Einzel geht los wie das erste: souverän mit starken Topspins. Nach einer 2:0 Führung geht es aber in den 5. Satz. Dieser geht nach ein paar ernsten Worten vom Kapitän (zieh dein Spiel durch, egal was der Gegner macht) wieder mit etwas mehr Druck aber dann doch zugunsten vom THE aus. Wischi hat einige Startschwierigkeiten, kann aber nach 0:2 doch noch den 8. Punkt für uns holen.
8:7
Nun geht es ans Schlussdoppel mit erneuter Unterstützung beim Anfeuern von der zweiten. Nils entscheidet, dass Nam nun seine Noppe liegen lassen soll. Also gehts nur noch mit einer Noppe von Nils ins Abschlussdoppel. Bis in den 5. Satz geht es heiß her, aber leider zugunsten von Poppelbüttel 11:13.
8:8
Danke an Marcel fürs Coachen (meistens sogar 2 Spiele gleichzeitig). Als Frage bleibt: mit welchen Belägen spielt Nam im nächsten Spiel?
Nächstes Wochenende geht’s für uns nach Ahrensburg.
Eure 5te.