Am letzten Freitag durften die Old Boys die dritte Vertretung vom WTB zum Derby in der Ritterstraße empfangen. Obwohl die Zeiten der hitzigen und teilweise nicht immer fairen Derbys lange vorbei sind, hat ein Spiel gegen WTB noch immer einen besonderen Reiz. Man versteht sich, respektiert einander und hat ein fast freundschaftliche Verhältnis, was aber den Ehrgeiz in keinem Fall mindert.
WTB mit einem super Saisonstart und 10:2 Punkten selber etwas überrascht stapelte vor dem Spiel tief und versuchte uns die Favoritenrolle zuzuschieben. Wir mit 4:8 Punkten gestartet rechneten uns zwar etwas aus, da wir in guter Besetzung auflaufen konnten und im unteren Paarkreuz sogar einen aktuellen Vize-Vorgabe-Vereinsmeister am Start hatten.
WTB lief mit Derby Neuling Heilmann, Hebel, Milla, Bies, Seidensticker und Lucks auf, wir hielten mit Jochen (auch noch ohne Derby Erfahrung), Andi, Matthias, Stefan, Dieter und Jörg dagegen.
Im oberen Paarkreuz wußten wir, dass es schwer werden wird, Jochen konnte seine Ergebniskrise und Andi sein Leistungstief leider nicht abwenden, Oben keinen Punkt 0:4
In der Mitte sahen wir uns leicht im Vorteil. Matthias konnte gegen Bies leider nicht gewinnen, dafür biss Milla gegen Matthias in den Schläger, Stefan musste in beiden Spielen jeweils den ersten Satz abgeben, konnte beide Spiele aber jeweils 3:1 gewinnen. Somit 3:1 in der Mitte.
Um etwa mitnehmen zu können war uns klar, dass wir unten punkten müssen. Doch es stellt sich heraus, dass Seidensticker sowohl gegen Jörg als auch gegen Dieter sein unangenehmes Spiel durchbringen konnte und Dieter gegen den Lucks ebenfalls gratulieren musste. Jörg gewann das letzte Einzel gegen Lucks. Unter leider nur 1 Punkt 1:3 und somit 8 verlorene Einzeln.
Zum Glück wird aber diese Serie wieder Doppel gespielt, Hier konnten wir mit Matthias und Stefan gegen Doppel 2 knapp gewinnen, unserer Doppel-1-Killerdoppel Jochen und Andi gewannen ebenfalls in 5 Sätzen gegen Hebel / Milla und auch unserer Doppel 3 mit Dieter und Jörg zeigten 2 grandiose Sätze gegen Bies / Lucks und gewannen Satz 3 in der Verlängerung.
Somit musste beim Stand von 7:8, wie letzte Woche, erneut Schlussdoppel gespielt werden. Matthias und Stefan ließen Hebel / Milla zu keiner Zeit in Ihr Spiel kommen, spielten Ihr Spiel und konnten das Schlussdoppel in 4 Sätzen gewinnen.
Somit gab es ein faires und verdientes 8:8, beide Seiten waren zufrieden und wir hatten einen schönen Abend, den wir dieses mal nicht mit Frikadellen sondern mit Pizza ausklingen ließen.
Gefreut hat es mich, dass neben Hannes auch unserer OldBoy im Ruhestand Olli in der Halle vorbei schaute.
Matthias