Zum Glück nur in der Doppeltabelle der 2.Landesliga… 6 Doppel haben wir nach 6 Spieltagen gewinnen können. Das klingt gar nicht so schlecht, aber da war noch ein Kampflos-Doppel dabei! Da kann man sich nur bei den inzwischen schon 17 eingesetzten schlagkräftigen Einzelspielern bedanken, die häufig den Rückstand aus den Doppeln drehen und uns weiter in der Nähe des oberen Tabellenfünftels verbleiben lassen. So auch dieses Mal gegen Wilhelmsburg.
Nach 0:3 Doppeln konnten wir am Freitag die ersten 6+1 Einzel gewinnen. FloR und Bernd wussten im oberen Paarkreuz zu überzeugen und Stefan und Moritz in der Mitte – alle Spiele gingen mit 3:1 an uns. Parallel zog FloK schon sein 2.Einzel auf Wunsch der Gegner vor und konnte sicher gegen Szymczak gewinnen – natürlich auch 3:1. Da tat sich Kai – jetzt fester Bestandteil der Mannschaft nach unseren zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen – schon schwerer und gewann gerade so 3:2 gegen Szymczak. Zum Krimi entwickelte sich FloK zweites Spiel gegen Routinier Laurisch, wobei der Punkt beim 8:8 im fünften Satz wohl der entscheidende zum Sieg war – rückwärts zur Platte stehend schaufelte er (laut Beschreibung der Zuschauer nachher – ich war ja mittendrin) einen Schuss von Laurisch noch zurück auf die andere Seite zum Punktgewinn. Laurisch kam seitlich des Netzes stehend da nicht mehr ran. Somit sah es mit 6+1 gewonnen Spielen schon gut aus. Es wurde aber nochmal knapp. FloR (gegen Lukannek), Bernd (gegen Waschau) und Stefan (gegen Bartels) kamen alle mit ihrem Spiel “nicht durch” und verloren je 1:3. Da stand es nur noch 6+1:6.
Zum Glück behielt Moritz nach sehenswerten Ballwechseln gegen Löhndorf die Oberhand und auch Kai konnte immer wieder seine Noppe zur Geltung bringen gegen Laurisch. So stand inklusive des vorgezogenen Spiels am Ende ein 9:6 unter dem Strich.
Mittwoch geht es schon weiter gegen St.Pauli – wohl ohne einen 18.Neuling im Einzel, aber definitiv in neuer Doppelaufstellung. Irgendetwas müssen wir ja ändern. Nicht auszudenken, wenn wir auch noch anfangen, Doppel zu gewinnen…