Am Samstag ging es für die 1. Herren des THE zum Derby gegen Urania 2. Ein wichtiges Spiel für beide Seiten im Kampf um den Klassenerhalt. Urania 2 bis jetzt noch ohne Sieg und wir reisten mit 2 Punkten zum Turnierstieg.
Da unsere Doppel bis jetzt noch nicht so rosig waren, entschieden wir uns diese umzustellen. Hendrik und André bildeten das neue Doppel 1 gefolgt von Dennis und Manu und David und Rouven. Diese Umstellung erwies sich leider nicht als glücklich und wir mussten direkt einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Hendrik und André spielten beide weit unter ihren Möglichkeiten und verloren 1: 3, wobei Ott und Gernhardt auch wirklich gut spielten, aber trotzdem keine gute Leistung und der 1. Rückschlag. Dennis und Manu spielten wieder sehr gut zusammen und lieferten Schwärzler/ Schweneker einen heißen Kampf. Knackpunkt war sicherlich der 3. Satz, in dem unsere Jungs leider einen 10:5 Vorsprung nicht übers Ziel retten konnten und letztendlich 1:3 verloren. Unser neuformiertes Doppel 3 David und Rouven hatten leider keine große Chance gegen Mocker und Skibbe und verloren deutlich mit 0:3. Bis auf Dennis und Manu war das leider zu wenig von uns.
Oben konnten wir zum Glück wieder den Anschluss herstellen. Unser bester Mann heute in den Einzeln war Hendrik. Taktisch sehr clever siegte Hendrik mit 3:0 gegen die Nummer 1 David Schwärzler. Wirklich starke Leistung. André mühte sich dann zu einem 3:2 gegen Thomas Ott. Wirklich keine Glanzleistung, aber trotzdem irgendwie durchgemogelt. Zwischenstand: 2:3
In der Mitte hatte David dann gegen Routinier Lutz Mocker kein richtiges Mittel und verlor mit 0:3. Dennis und Ralf Scheneker lieferten sich dann ein ganz enges Spiel mit tollen Ballwechseln. 3 der 5 Sätze gingen mit 2 Punkten Unterschied aus, leider zu unseren Ungunsten. Dennis verlor 2:3. Zwischenstand: 2:5
Unten wollten wir jetzt wieder den Anschluss herstellen. Manu lieferte den nächsten 5-Satz Krimi gegen Olli Gernhardt. Nach hartem Kampf und tollen Ballwechseln verlor Manu leider ganz knapp im 5. Satz zu 8 und leider das nächste 2:3 aus unserer Sicht. Unser Capitano Rouven zeigte wie immer eine kämpferisch überzeugende Leistung gegen Flo Skibbe. Rouven holte im zweiten Satz einen 2:7 Rückstand auf und glich zum 1:1 in Sätzen aus. Mehr war aber leider nicht drin gegen einen richtig starken Skibbe an diesem Tag.
Zur Halbzeit lagen wir nun mit 2:7 zurück und wir waren alle schon ein bisschen konsterniert und wussten irgendwie gar nicht was los ist. Aufgegeben hatten wir aber natürlich noch nicht.
Zum Start der zweiten Einzelrunde gab es aber direkt den nächsten Rückschlag. André spielte wirklich nicht gut und verlor verdient mit 2:3 gegen Schwärzler. Hier fehlten auf jeden Fall ein paar Prozent an Motivation, aber das soll natürlich nicht die gute Leistung von David schmählern. Hendrik lies jetzt sein zweites souveränes Spielt gegen Ott folgen und siegte verdient mit 3:0. Wirklich stark von Hendrik. Neuer Zwischenstand 3:8. Jetzt wurde es natürlich richtig schwierig für uns noch was zählbares mitzunehmen und so sollte es auch losgehen in der Mitte.
Dennis lag schnell mit 0:2 Sätzen gegen Mocker zurück und auch im 3. Satz lief Dennis einem Rückstand hinterher. Nach einem Timeout kam Dennis aber nochmal richtig stark zurück und gewann doch noch in der Verlängerung des 5. Satzes. Ähnlich wie bei Dennis verliefen die ersten beiden Sätze bei David gegen Schweneker. Schnell stand es 0:2 und es sah nicht gut aus. David kämpfte sich aber richtig stark zurück, wehrte mehrere Matchbälle ab und gewann doch noch 3:2. Eine wirklich starke und vor allem kämpferische Leistung unseres Youngstars. Dieser Sieg tat David richtig gut, nachdem es zuvor in den Spielen nicht so laufen sollte. Geht da doch noch was bei 5:8?
Rouven spielte sehr konzentriert gegen Gernhardt und lies diesem keine Chance. Sehr souveränes 3:0 unseres Capitanos. Jetzt kam es auf Manu an uns doch noch ins Abschlussdoppel zu bringen. Manu kämpfte wie immer richtig stark um jeden Ball. Leider war Skibbe aber nicht zu schlagen an diesem Tag. Manu verlor leider 0:3 und das Ergebnis stand fest.
Mit einem aus unsere Sicht 6:9 mussten wir den Jungs von Urania 2 zum doch verdienten Sieg gratulieren. Natürlich waren die Doppel direkt der Knackpunkt und wir mussten einem 0:3 hinterlaufen. Das ist leider immer schwierig wett zu machen.
Hervorzuheben ist aber wieder einmal der Kampfgeist, die Einstellung und die Unterstützung innerhalb der Mannschaft. Selbst nach dem 2:8 haben wir nicht aufgegeben und alles versucht.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächsten Spiele und wir wollen in jedem Spiel versuchen Punkte zu holen. Los geht es am Sonntag, 14.11.21 wieder gegen Urania, diesmal aber gegen die 1.
Vielen Dank auch nochmal an unsere Fans. War wie immer eine super Unterstützung von euch.
Guten Start in die Woche wünsche ich euch allen und verbleibe mit einem:
Klopp die Kirsche klopp klopp.
Euer André