Rückblick:
In den ersten 4 Punktspielen bekam die 9.te Herren durch ‘Ersatz von oben’ eine gute Starthilfe für die obere Positionierung in der Tabelle. Erwähnt sei aber auch, dass die im mittleren und unteren Paarkreuz spielenden auch gut in der 2.Kl. angekommen sind, für wenigsten 3 Spieler war es ein Sprung von der 4.Kl. in die 2.Kl.! Gleich von Beginn an war ein guter Team-Geist und gute Stimmung untereinander vorhanden!
Die folgenden 4 Spiele bestritten wir dann ohne ‘Verstärkung von oben’. Die tolle Stimmung und der richtige sportliche Ehrgeiz aller Teilnehmer plus der mannschaftliche Zusammenhalt führten dann mit dem gestrigen Unentschieden gegen TTSG Urania-Bramfeld zur Tabellenführung.
Stellvertretend für die Gesamtleistung und den Team-Spirit der letzten 8 Spiele hier die Abschlussszene aus dem gestrigen Spiel:
Gut vorgelegt, zur Halbzeit 6:2 für uns, was soll da noch anbrennen? WoW, Urania legt nach und gewinnt 6 Einzel in Folge! Damit 6:8, unglaublich!
Marc hat es auf dem Schläger uns in das Abschlussdoppel zu retten, aber nicht gerade die besten ‘mentalen Voraussetzungen’ nach dem verlorenen Doppel und dem verloren ersten Einzel! Es folgt ein ziemlich dramatisches Spiel, Gegner hochroter Kopf und Marc lauthals am Fluchen und Jubeln um das Adrenalin loszuwerden! Angefeuert vom gesamten Team schafft Marc es, sich mit 3:1 durchzusetzen! Starkes Spiel Marc!
Was dann im Abschlussdoppel kam, war nichts für schwache Nerven, hatte aber sportlich gesehen extrem hohen Unterhaltungswert! ‘Ziemlich hilflos’ müssen Frank und Stefan ein schnelles 0:2 verdauen! Ein paar Absprachen unter den beiden und gekonnt den 3.ten zu 7 gewonnen, na da geht doch noch was! Im nächsten Satz wird’s dann richtig brenzlig, 11:12 zurück! Da Frank aber vorgemacht hat, wie man mit ‘Mut’ auf die richtigen Bälle ‘kloppt’, haut Stefan einfach auch mal volle Kanone drauf, 12:12! Dann wieder gut geschupft und 14:12! Halle tobt! Die richtigen Rezepte wurden in den ersten 4 Sätzen erarbeitet und dann im 5.ten mit +4 umgesetzt! Bessere Unterhaltung gab’s lange nicht mehr für mich und die Zuschauer! Klasse Doppelspiel, Frank und Stefan!
Mit diesem Unentschieden stehen wir momentan wieder an der Tabellenspitze mit 13:3 Punkten und 67:36 Sätzen und können stolz und erhobenen Hauptes zum Abschlussvorrundenspiel nach Berne fahren!
Tolles Team und die Begeisterung für den Sport hat auch zwei Zuschauer aus der Hobbygruppe angesteckt, die sind jetzt auch ‘on fire’ für Punktspiele!
Mit sportlichen Grüssen
Thomas W.