Nachdem wir wie immer den Start der Saison verschlafen haben, durften wir im ersten Spiel gleich mal Sasel zum 5:9 gratulieren.
Einen klasse fight gab es dann im zweiten Spiel gegen TTG 6, die wir im Abschlussdoppel hauchdünn im 5., in der Traumaufstellung Jakob/Heiko, niederringen konnten.
Gleich im Anschluss ging es dann wieder nach Ahrensburg. Die nominell stärkere 5 von TTG lag uns allerdings besser und wir traten die Heimreisen mit einem unerwartet starkem 9:2 in der Tasche an.
Dann wurde leider klar, dass Babert und Ernsti wohl den Rest der Saison verletzungsbedingt ausfallen werden. Zum Glück konnten wir uns immer gut ersatzverstärken. Vielen Dank an alle Akteure aus den anderen Mannschaften!!!
Gegen Walddörfer konnten wir gut mitspielen, mussten dann aber einsehen, dass der WSV nicht ohne Grund am Ende der Hinrunde den Platz an der Sonne innehat. 5:9. Wir sind sehr auf das Rückspiel gespannt und werden versuchen uns zu steigern 🙂
Dann kam es zum Sensationsspiel gegen TuRa 2. In einem denkbar knappen Match wechselte die Führung ständig. Wir hatten die 5-Satzquote am Ende sogar auf unserer Seite. Leider machte uns die kurzzeitige Verletzung von Larsi im 2. Einzel die Chancen auf den Sieg zunichte, denn er konnte das Abschlussdoppel nicht mehr spielen und so trennten wir uns 8:8. Mal sehen, ob wir die Punkte im Rückspiel aus Norderstedt klauen können…
Ein recht schnelles 9:3 gab es danach im Eiskeller bei TuS Berne. Häckel bei den Gegnern war an diesem Tag nicht zu stoppen und Gerrit musste Bohnensack gratulieren. Hervorzuheben ist allerdings unser Einstieg in die Partie, 3:0 Doppel, das gibt es selten in der 6. Des THE.
Denkste, gegen Paloma konnten wir dies Coup erneut landen und fuhren ein bockstarkes 9:1 ein.
Der nächste Krimi stand dann gegen Maiendorf an. Wir warfen alles in die Waagschale und wurden an diesem Tag leider nicht belohnt. Kebenko und Scherwarth sicherten den Gästen das 7:9. Spielende war 0:10 Uhr, nur um zu verdeutlichen wie eng es in diesem Game zuging.
Dann ging es nach Poppi. Dort gewannen wir 9:3. auf dem Papier. Gewertet wurde das Spiel allerdings 9:0 für uns, da es einen Dreher in der Aufstellung bei den Gastgebern gab. Kann passieren…
Zum Abschluss durften wir in die gefürchtete Halle des SC Condor. Wie schon in der letzten Saison machten wir uns dort warm, indem wir Rundlauf spielten. Absolut zu empfehlen! 🙂 Entsprechend locker gingen wir an die Tische und konnten ein 9:3 verbuchen.
So finden wir uns am Hinrunden Ende auf einem starken 3. Platz der Tabelle wieder. Es geht nach oben und nach unten allerdings sehr knapp zu, so dass wir gleich konzentriert in die Rückrunde starten müssen, wollen wir weiter oben dranbleiben.
In diesem Sinne, schöne Feiertage und einen guten Rutsch von der 6.
Klopp die Kirsche, klopp klopp!