Die 3. Herren musste am Freitag eine knappe Niederlage gegen den derzeitigen Tabellen 3. aus Bergedorf einstecken. Vor dem Spiel bestand mit einem Sieg durchaus die Aussicht noch einmal den 3. Platz in Angriff zu nehmen. Nach dieser Niederlage muss sich aber erstmal auf die nächsten Spiele konzentriert und der Abstand zu den unteren Plätzen wieder vergrößert werden.
Jetzt aber zum Spiel. Schon die Doppelpartien drücken aus, wie knapp es in der gesamten Partie von statten ging. 3 Mal 5. Satz und 1:2 nach Doppeln war die Bilanz aus Eilbecker Sicht.
Einmal mehr mit einer starken Leistung trumpfte unsere Nummer 1 Christoph auf, der sowohl sein erstes Einzel gegen Babel gewann (nur 11 Punkte in 3 Sätzen für Babel), als auch Ex-Bundesliga-Spieler Mattern mit 3:1 von der Platte „fegte“.
Die beiden Flos waren ebenfalls stark aufgelegt an diesem Abend. Goroncy blieb bei seinen beiden Spielen tadellos und Krüger musste, nach gewonnenem erstem Spiel und überragender Leistung im Zweitem, eine knappe Niederlage nach 10:12 im fünften Satz hinnehmen. Nach insgesamt 9 Fünfsatzspielen (5:4 für Bergedorf) musste die Partie im Abschlussdoppel entschieden werden, indem Christoph und Philipp leider ihr erstes Doppel der Rückrunde abgeben mussten.
Trotzdem blicken wir weiter positiv auf die Rückrunde und hoffen die bisherigen guten Leistungen mit einem Sieg in zwei Wochen gegen Horn zu bestätigen.
Der Bericht wurde von Philipp geschrieben.
4 Kommentare
Olli
Die erfolgloseren Spieler sind nicht einmal eine Randnotiz? 😉
Manuel
Schön wer mit 13:13 und 8 Punkten Rückstand noch vom Aufstieg träumt. Das spricht für eine gute Motivation. Freut mich das die 3. lebt. Stark gegen Mattern!
Olli
Zu dem Zeitpunkt vor dem Spiel waren es “nur” 6 Punkte und 35 Spiele Unterschied…
Florian G.
So abwegig war die Rechnung nicht. Nachdem wir in der Hinserie jeweils 7:9 gegen den Tabellenzweiten und -dritten verloren hatten und uns dann mit Rouven verstärkt haben, war es nicht unwahrscheinlich, dass wir in der Rückserie alle außer Sasel schlagen können. Bergedorf verliert also gegen Sasel, ATV und uns und schwupps stehen wir auf Platz drei. Guter Plan, schlechte Ausführung…