Spannender ging es kaum noch
In der Richardstraße empfingen wir heute 8 Spieler von USC Paloma 3. Damit sollte durch ‘geschickte’ Aufstellung ihre Doppel stark gemacht werden! Wir konnten aber besser:
Marc und Martin (D1) / Ziprat und Arscholl(D2) erkämpften sich immer wieder mit Unterschnitt und dann Schuss ein knappes, aber verdientes 3:2. Stark!
Bengt und Thomas (D2) gegen Schwenk/Koslowski nicht ganz ohne Chancen, aber leider sehr knapp 1:3.
Jörg und Wolfgang (D3) gegen Hinz/Geppert (D3) ein sehr starkes 3:1. Super!
Spielstand 2:1
Im oberen Paarkreuz liefert Marc ein hart umkämpftes Spiel gegen Arscholl, das letzte Quentchen Glück aber nicht auf seiner Seite, 2:3.
Martin spielt im ersten Satz 12:10, kann dann seinen Gegner Zibrat immer besser ‘lesen’ und gewinnt deutlich 3:0. Souverän!
Spielstand 3:2
Im mittleren Paarkreuz Thomas dann gegen einen verunsicherten von Bargen 3:0 (zu 3,2,3) ob doch mehr Unterschnitt und Top-Spin, als er erwartet hatte. Gut gespielt.
Jörg gegen Schwenk jederzeit mit mehr Übersicht und Spielideen, klar (6,2,4) 3:0. Klasse!
Spielstand 5:2
Im unteren Paarkreuz holt Wolfgang sich nach dem ersten Satz mit 6:11 ein paar Tipps ab, setzt diese um und gewinnt deutlich mit 3:1. Starke Leistung!
Bengt findet (vielleicht auch dem neuen Schläger geschuldet) noch nicht die richtigen Mittel gegen Hinz, schade, 0:3.
Spielstand 6:3
Dann muss Marc gegen Zibrat ran, nach einem hart umkämpften 17:15 im ersten Satz riss bei Marc irgendwie der Faden, 1:3. Schade.
Martin spielt gut und ausgeglichen gegen Arscholl, knappe Sätze der 4.te dann zu 10 verloren. 1:3. Hätte auch anders ausgehen können.
Spielstand 6:5
Thomas dann gegen Schwenck in einem sehr wechselhaften, aber ausgeglichenem Spiel mit 11:13 knapp im 5.ten unterlegen. Schade!
Jörg dagegen, ausser mit einer kleinen ‘Aufmerksamkeitsschwäche’ im 2.ten Satz, sehr deutlich 3:1. Gut gespielt!
Spielstand 7:6
Wolfgang spielt dann mit seiner Erfahrung und Übersicht ein sehr gutes 3:1 gegen Hinz. Klasse!
Bengt findet noch nicht zu seinem eigentlich gutem Spiel und verliert 0:3. Schade.
Spielstand 8:7
Spannender ging es nicht.
Marc und Martin dann im Schlussdoppel legen gegen Schwenck/Koslowski einen fulminanten Start mit 11:1 hin! Dann aber knapp zu 7 und zu 8 verloren. Mit ein paar Tipps und Unterstützung vom Publikum gelang den beiden dann mit 11:5 und 11:6 ein hoch verdientes 3:2. Super!
Spielstand 9:7
Fazit: Sehr gute Stimmung und sehr gute Mannschafts-Gesamtleistung, damit schafft man auch gegen ‘Spezial-Doppel’ einen Sieg!
Thomas