Am heutigen Heimspieldonnerstag der 1. und 2. Damenmannschaft in der Arena Kneesestraße ging es rund…
…und dies heute nicht nur am Tisch sondern mit Feuerwerk zum Einstieg!
Wir hatten allen grund zum feiern. Unsere liebe Imke Smid ist am 11.08.2017 mehr oder weniger trocken aber sicher im Ehehafen eingelaufen. Ebenso sicher hat es mit der Namensänderung unserer lieben Tina Meyer funktioniert, die den meisten noch als Tina Sadenwater bekannt ist. Mit Hochzeitsmarsch, Sekt (alkoholfrei antürlich) und Wunderkerzen wurden die beiden von uns gebührend empfangen und beglückwünscht.
Auch hier noch ein mal alles alles erdenklich Gute für euch beide! <3
Nun konnten die Spiele beginnen und das ist auch recht schnell erzählt aber nicht weniger spannend als es hier klingt, ganz im Gegenteil.
Von unserer 1. Damen habe ich leider nicht besonders viel mitbekommen, außer dass mit quasi allem gekämpft wurde, was das Sportlerherz begehrt. Am Ende dann der Abschlusssprint, es steht 5:5 vor den Doppeln. Hier konnten Julia Dö. und Imke den Punkt nach Hause holen und Tina und Laura im Entscheidungssatz nach vorne petischen. Doch dieser ging am Ende leider knapp an die Damen aus Oberalster. Aber ein 6:6 gegen Oberalster ist auch keine Blamage. Gut gemacht!
Die 2. Damen hatte es zunächst nicht leichter als die erste. Das sehr hart umkämpfte obere Paarkreuz ging nach der zweiten Runde mit 2:2 aus, vovon 3 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden und Annabell sensationell ein 0:2 in ein 3:2 verwandeln konnte. Unser unteres Paarkreuz war dagegen heute auf Rekordkurs unterwegs und unschlagbar. Während Madeleine beide Einzel unter Zeitdruck (durch die Zuschauer auferlegt) in max 8min abhandeln konnte, drehte wie zuvor Annabell auch Steffi ein 0:2 in ein 3:2 Sieg und den damit verbundenen Gesamtsieg von 7:3.
In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende und toi toi toi an alle, die morgen noch ran dürfen.
Eure Mannschaft 12 😉