Ein unfassbar starker Auftritt der Eilbecker B-Herren wurde am Ende mit dem Turniersieg von Christian gekrönt!
Der THE war bei den Herren-B-Meisterschaften mit 9 Startern ins Rennen gegangen, bei insgesamt 50 Startern ein doch erheblicher Anteil. Letztes Jahr war es ähnlich, es kam aber damals nichts zählbares raus. Gestern war das ganz anders! Nur Gustaf und Karsten (mit 1:3 Spielen) und Andrée (mit sehr starken 2:2 Spielen bei hauchdünnen Niederlagen mit jew. Matchbällen gg Andersen und Skibbe und Siegen gg Schnee und Laub!) schieden in der Gruppe aus. Marcel hatte zwar die Gruppe überstanden, verzichtete aber auf ein Weiterspielen im ko-Feld um nicht das Punktspiel am Freitag wg. Überlastung zu gefährden, vorbildlich! Also hatten wir im ko-feld starke 5 von 20 Startern. Da die meisten THE´ler Gruppenerster geworden sind, reichte nach Freilos ein Sieg um ins Viertelfinale zu kommen. Dies gelang tatsächlich allen THElern (u.a. Volker gg Brinkmann, Christian gg Köhn) so dass wir sensationelle 5 von 8 Viertelfinalisten stellten. Dort gewann Stegi knapp im 5. gegen Langer und Christian gewann das interne Duell gg Volker klar. Dennis blieb gg einen bärenstarken Sommerfeld (ETV) mit 0:3 auf der Strecke, Jan Peters verlor knapp 1:3 gg Hartmann (neu bei OA). Also 2 von 4 im Halbfinale… . Stegi spielte gegen Sommerfeld unfassbar gut,, gewann Sätze 1 und 2, hatte in Satz 3 und 4 keine Chance und holte sich im 5.Satz eine 10:7-Führung. Leider wehrte Sommerfeld die Matchbälle überragend ab und gewann mit 12:10. Trotzdem Stegi in Bestform, Glückwunsch zum 3.Platz! Christian musste etwas warten auf sein Halbfinale, weil er noch mit Dennis das Halbfinale im Doppel spielte (alle anderen THE-Doppel sind zumeist hauchdünn aber frühzeitig ausgeschieden), was aber gg. Brinkmann/Lehmann in die Binsen ging. Die letzten beiden Spiele konnte ich leider nicht mehr live verfolgen, aber Christian hat erst gg Hartmann und dann gg Sommerfeld gewonnen und somit ist Christian Hamburger B-Meister und für die HEM im Januar qualifiziert!!! Aufgrund unserer zahlenmäßig großen Präsenz und entsprechender Anfeuerung war es im Hauptfeld tatsächlich ein großes THE-Heimspiel, sensationell, hat richtig Spaß gemacht!
Ansonsten ist bei den Herren noch ein 3.Platz im E-Doppel von Marc und Michael zu vermelden, super Sache! In den anderen Konkurrenzen haben wir den anderen Vereinen dann den Vortritt gelassen.
Bei den Damen waren wir diesmal zahlenmäßig nicht so weit vorne, aber immerhin konnten wir mit Martina Gusenda die Siegerin im C-Einzel stellen und an der Seite von Pia Burmeister die Vizemeister im C-Doppel, herzliche Glückwunsch auch dazu!
4 Kommentare
Thorben
Chrischi einfach zu stark 😉
Auch für das untere Paarkreuz 😉
marcelinho
FÜR ALLE(S) 🙂
marcelinho
außer für Lauenroth 😉
Basti
Glückwunsch nochmal, jetzt erst recht… 🙂